Über Uns

Wir sind Christina und Christian. Zusammen haben wir schon viel Schönes erlebt. Nun steht unser nächstes Abenteuer bevor! Wir fahren mit dem Velo von Alaska nach Argentinien.

Christian über Christina

Velofahren ist für Christina eher ein Mittel zum Zweck. Viel lieber sitzt sie auf ihrem Pferd Boris oder klettert steile Felswände hoch. Ihr neustes Hobby ist die Jagd. Aber für eine solche Reise ist sie gerne bereit Boris, Kletterschuhe, Flinte und noch vieles mehr zuhause zu lassen.

Christina arbeitet als Forstingenieurin beim Amt für Wald und kümmert sich um Bäume und deren korrektes wachsen, stehen und uns vor Naturgefahren schützen. Unterwegs wird sie dann aber als Spanischlehrerin arbeiten müssen und mir das nötigste für den zweiten Teil der Reise beibringen.

Christina über Christian

Christian hat schon viele Velotouren gemacht. Mit seinem Tourenvelo ist er ans Nordkapp gedüst, hat die italienischen Alpen überquert und alle Ecken der Schweiz erkundet. Mit dem Bike erklimmt er alle Hügel und Berge und rast in einem Affenzahn zu Tal.

Er liebt seine Velos, flickt und hätschelt sie fast jeden Tag, deshalb ist er auch für den Unterhalt des Fahrradparks unterwegs zuständig.

Christian ist Umweltingenieur. Nach dem Abschluss des Studiums erforscht er temporär am SLF in Davos den Schnee. Dabei beschäftigt er sich hauptberuflich mit Schneekanonen und produziert dabei seinen eigenen Schnee.